Besuch des Reservats Panthera Africa

Auch in diesem Jahr hat das Ehepaar aus Deutschland, das mit großem ideellen und materiellen Engagement Food4Thought e.V. und damit die Vorschule Funimfundo unterstützt, einen Ausflug der Abschlussklasse (Grade R) gesponsert.
Am Montag, den 17. März, besuchten 29 Vorschülerinnen und Vorschüler zusammen mit zwei Lehrerinnen sowie Roland, der wie immer den Shuttle Service übernahm, und Gästen aus Deutschland Panthera Africa. In diesem ca. 5km nördlich von Stanford gelegenen Big Cat Sanctuary leben u.a. zwei weiße Löwen, zwei Löwinnen, zwei Leoparden (davon ein schwarzer), ein Karakal sowie ein – in Afrika nicht heimischer – Tiger. Diese Tiere wurden zuvor in Gefangenschaft gehalten oder wurden verletzt aufgefunden. In dem Reservat dürfen sie den Rest ihres Lebens in einem geschützten Raum verbringen.
Mehr Informationen: https://pantheraafrica.com/
Gut eineinhalb Stunden lang wurden die Kinder durch das Gelände geführt und beobachteten fasziniert die Tiere. Sie bekamen Erläuterungen zu deren Leben und Verhalten, machten das Brüllen des Löwen nach und probierten aus, wie hoch ein Leopard springen kann. Am Ende gab es eine Stärkung: belegte Brote, Äpfel und Getränke.